Am 04.07.2022 feierte Curioso sein 11-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste kamen zum sonnigen Get-Together in die Waldemarstraße. Es gab ein leckeres Buffet, Aktionen zum Mitmachen und eine herzliche Stimmung.

Wie entstehen Seifenblasen? Kann man aus Papier eine Brücke bauen? Was machen Schnecken im Winter? Im Curioso Kinderlabor können seit 2011 Kinder der Kitas und Grundschulen aus dem Kiez rund um den Kreuzberger Mariannenplatz mit allen Sinnen und auf spielerische Weise Natur und Technik erfahren und begreifen.

Am 04.07.2022 feierte Curioso sein 11-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste - darunter auch die ursprünglichen Förderer - kamen zum sonnigen Get-Together in die Waldemarstraße. Es gab ein leckeres Buffet, Aktionen zum Mitmachen und eine herzliche Stimmung. Im Zentrum stand der "Zeitstrahl", an dem alle Gäste ihren Bezug zum Curioso Kinderlabor verewigen konnten.

Der besondere Ansatz der naturwissenschaftlich-technischen Lernwerkstatt Curioso Kinderlabor ist die Methode des „entdeckenden Lernens“. Dabei wird die Neugier und Motivation der Kinder genutzt, um sie für ein Thema zu begeistern. Die angebotenen Materialien und Experimente animieren sie zum Staunen und Ausprobieren.

Wir wünschen Curioso weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Entdecken und Lernen.

Mehr Infos zu Curioso