Wieder öffneten wir die Türen für alle, die sich für unsere Bildungsgänge rund um den Erzieher*innenberuf interessieren. Aufgrund der Corona-Maßnahmen war es nicht so voll wie sonst, doch es gab viele gute Gespräche und tolle Begegnungen.

Auch nach unseren Tagen der offenen Tür beraten wir weiterhin Interessent*innen rund um die Bildungsgänge bei uns am PFH.

Ruf einfach unser Schulsekretariat an!

Beratung für die Fachoberschule und die berufsbegleitende Erzieher*innenausbildung
Tel.: 030 - 21730-242

Beratung für die Erzieher*innenausbildung in Vollzeit optional mit Bachelor und für die sozialpädagogische Assistenz
Tel.: 030 - 21730-240

Trotz Sturm zwei sehr schöne Tage!

Es waren zwei gelungene Tage mit schöner Atmosphäre und intensiven Beratungen. Am Freitag, den 18. Februar und Samstag, den 19. Februar 2022 waren viele Lehrkräfte, Studierende und Schüler*innen des PFH im Einsatz, um interessierte Besucher*innen zu empfangen, zu beraten, zu informieren und durch die Schulgebäude zu führen. Trotz Wetterwarnung aufgrund eines starken Sturms waren rund 120 Besucher*innen ins PFH gekommen.  Insbesondere die berufsbegleitende Erzieher*innenausbildung sowie das "2+2-Modell" zur Sozialpädagogischen Assistenz waren nachgefragt , bei letzterem Bildungsgang erhalten auch Schüler*innen ohne Abitur die Möglichkeit, Erzieher*in zu werden. Nach den Tagen durfte sich Schulleiter Jochen Knopp über zahlreiche neue Anmeldungen freuen. Doch hat die Bewerbungsphase 2022 erst begonnen, das heißt: Es sind in allen Bildungsgängen noch Plätze frei! Wer Interesse hat und sich beraten lassen möchte: bitte einfach anrufen.