Mit schwerem Herzen verkünden wir den Verlust unseres geschätzten Kollegen Jonas vom Kiezanker 36, der im September von uns gegangen ist. Sein plötzlicher Abschied hinterlässt uns fassungslos und in tiefer Trauer.

Nachruf vom Kiezanker 36 Team

Lieber Jonas,

als wir von deinem Tod erfahren haben, fühlte es sich an, als bliebe die Zeit auf einmal stehen und wir standen still, mit der Zeit, mit Dir. Nur noch einen Augenblick wollten wir mit Dir verbringen bevor die Zeit weiter rasen würde und wir uns weiterbewegen müssen, ohne dich. Auf einmal gibt es ein „davor“ und ein „danach“ und der Kiezanker wankt in tiefer Trauer um dich.

Du warst für viele mehr als nur ein Kollege, immer hilfsbereit, zuverlässig und aufgeschlossen. Was Dich auch für die Menschen, die den Kiezanker besuchen, zu einer wichtigen Bezugsperson gemacht hat. Du hast das Haus gefüllt mit kreativen Ideen und deinem großartigen Organisationstalent, das uns das ein oder andere Mal gerettet und wunderbare Dinge ermöglicht hat. Viele Leben hast du berührt und nachhaltig zum Positiven verändert. Du hast Ideen und Prozesse angestoßen, die den Kiezanker und den Kiez noch lange Zeit begleiten werden. Und so wirst auch du bleiben lieber Jonas, als stiller Begleiter in unserem Kosmos.

Obgleich du eine Lücke hinterlassen hast, die keiner zu schließen vermag, empfinden wir nicht nur Schmerz aber auch tiefe Dankbarkeit für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften,

Dein dich schmerzlich vermissendes

Kiezanker Team und deine Kolleg*innen aus dem PFH