Wir leben und arbeiten derzeit unter Umständen, die vor wenigen Wochen noch kaum jemand vorhergesagt hätte. Wir im PFH haben unsere Mitarbeiter*innen und Studierenden gefragt, welche Erfahrungen sie im Corona-Alltag mit Home-Office und Kinderbetreuung machen und wie sich die soziale Arbeit mit Covid-19 gestaltet.

Unsere Alltage sind sicherlich so unterschiedlich wie Lebensformen und -umstände es sind. Und doch teilen wir derzeit alle den Umstand, dass wir unter den sozialen Einschränkungen aufgrund der Coronakrise leben müssen. Wie begegnen wir einander und unseren Kindern? Wie kommen wir mit dem Arbeiten von zuhause zurecht und welche überraschenden Erfahrungen machen wir?

Hier möchten wir Einblicke mit Ihnen teilen, die unsere Studierende und Mitarbeiter*innen uns gewähren. Wir hoffen, sie machen uns allen Mut und helfen uns dabei, gut durch den Krisen-Alltag zu kommen.