Bereits die Sängerin Alanis Morissette sang "you live, you learn". Und gerade hier im PFH Berlin glauben wir natürlich nicht nur an das Lernen ein Leben lang... wir tun es auch! Seit Ende Februar laufen unsere Seminare für Mitarbeiter*innen.

Am PFH Berlin können die Mitarbeiter*innen seit Ende Februar digitale Seminare zu vielfältigen Themen besuchen. Von Klassikern wie Outlook und Excel Programm-Schulungen über pädagogische Early-Excellence-Schulungen bis hin zu Führungskräftetrainings ist hier für jede*n etwas dabei. Bis in den Juni stehen bereits Termine fest - mehr sollen folgen!

Erste Eindrücke von Teilnehmer*innen und dem Seminarteam

Alles digital - es läuft!
Obwohl dieses Jahr natürlich alle bisherigen Termine digital stattfanden, war der Ablauf bislang nahezu reibungslos. Die Teilnehmer*innen waren super vorbereitet und die Seminare sehr fruchtbar - trotz des ungewohnten Formats.

Super Austausch 
Die vielfältigen Methoden, der Erfahrungsaustausch in der Gruppe sowie der Raum für eigene Themen kommen besonders gut an.

Auslastung
Hier gibt es noch Luft! Zum Glück, denn die Seminarreihe hat ja quasi gerade erst begonnen. Jetzt dem Link an der Seite folgen und noch einen Platz sichern. 

Ausblick
Bis Juni steht das Programm bereits und auch im zweiten Halbjahr 2021 sollen Seminare angeboten werden - und dabei werden Wünsche berücksichtigt! Aufgrund der positiven Rückmeldung zu den Führungskräfte-Seminaren, dürfen die Mitarbeiter*innen hier auf mehr gespannt sein.