Das PFH - Projekt Bildungsbotschafter*innen in Kita, Schule und Stadtteil feierte die erste große Zertifizierung ehrenamtlicher Bildungsbotschafter*innen im Quartiersmanagement-Gebiet Nahariyastraße.

Im Gebiet des Quartiersmanagements (QM) in der Nahariyastraße gab es in den vergangenen Wochen mehrere Gründe zum Feiern. Zum einen wurde der erste Jahrgang ihrer Bildungsbotschafter*innen offiziell zertifiziert, was einen wichtigen Meilenstein für das Projekt darstellte. Zum anderen fand das Eröffnungsfest des Projekts "Eine Zukunft für den Marktplatz" statt.

Ein bedeutender Fortschritt im Projekt der Bildungsbotschafter*innen wurde am 21. März 2023 erreicht. Angelika Schöttler, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin, zertifizierte die ersten ehrenamtlichen Bildungsbotschafter*innen im Kiez der Nahariyastraße. Die Zertifizierung fand in Anwesenheit der Bildungsbotschafter*innen, ihrer Familien sowie zahlreicher Unterstützer und Gäste statt. Nach der feierlichen Zertifizierung wurden sie nacheinander auf die Bühne gebeten und mit großem Applaus ausgezeichnet. Sie sind nun bereit, ihre Arbeit im Quartier aufzunehmen.