NEU: Erzieher*innen können künftig am PFH in einer berufsbegleitenden Aufbauqualifizierung den Bachelor erwerben. Bisher war das nur in Kombination mit einer Erzieher*innenausbildung möglich. Wir freuen uns auf Bewerbungen!

Spezialangebot für Mitarbeitende des PFH Berlin

Bis zum 31.05. sind 50% der Plätze für Mitarbeiter*innen des PFH Berlin reserviert. Jetzt schnell bewerben!

 

Die Aufbauqualifizierung erlaubt es, in zwei Jahren den Bachelor in Sozialpädagogik und Management abzuschließen und die Anerkennung als Sozialpädagog*in zu erlangen. Die Voraussetzung dafür ist ein erfolgreicher Abschluss als Erzieher*in. Das Studium wird in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands durchgeführt und wird als begleitetes Fernstudium angeboten. Die Module bzw. der Unterricht finden komplett in Präsenzform - voraussichtlich an einem Tag in der Woche - bei uns am Campus des Pestalozzi-Fröbel-Hauses statt.

IM ÜBERBLICK

Studiengang

Bachelor of Arts (B.A.) Sozialpädagogik und Management

Dauer 2 Jahre
Semesterstart 01. Oktober 2023
Bewerbungsfrist 15. September 2023
Studiengebühr

über 2 Jahre: 309 Euro / Monat zzgl. 500€ Prüfungsgebühr

Voraussetzung

Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur "Staatlich anerkannte*n Erzieher*in ODER Heilerziehungspfleger*in"

Kapazität 30 Plätze

 

Jetzt schnell bewerben oder einen Beratungstermin sichern!

 Bewerbung, Beratung und Infos zur Aufbauqualifizierung