Wir suchen Verstärkung!

Prozessmanager*in (w,m,d)

... für das Pestalozzi-Fröbel-Haus. 

  • in Vollzeit (39,4 h/Woche) - Teilzeit denkbar
  • ab sofort
  • unbefristet

Das Pestalozzi-Fröbel-Haus (PFH) ist eine Berliner Stiftung öffentlichen Rechts, unter deren Dach sich Ausbildungsstätten und über 40 Praxiseinrichtungen befinden. Zum PFH gehören Schulen im Berufsfeld Sozialwesen, Kindertagesstätten, Ganztagsbereiche für Grundschulkinder, Familienzentren, Beratungsstellen, Projekte für Sozialarbeit an und in Schulen und viele weitere Angebote der Kinder- und Jugendhilfe. Das PFH beschäftigt derzeit ca. 670 Mitarbeiter*innen.
Wir sind Mitglied der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen.

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Prozessmanagement und Prozessoptimierung für alle Prozesse der zentralen Verwaltung
  • Konfiguration und Pflege von Workflows für wiederkehrende und gleichbleibende Prozessabläufe
  • Betreuung der E-Akte (Erstellung, Optimierung und Administration von Prozessen und digitalen Akten; Verwaltung der Nutzungsrechte; Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Arbeitshilfen
  • Mitarbeit in Projekten, ins. Digitalisierungsprojekten, Übernahme von Projektverantwortung

Wir unterstützen Sie mit unseren hochmotivierten Mitarbeiter*innen und großem fachlichen Engagement bei Ihren Aufgaben und bieten Ihnen:

  • eine hohe Qualität in der teamorientierten Arbeit
  • engagierte Entwicklungsarbeit im Digitalisierungsprozess
  • Einblick in die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche der Stiftung
  • eine transparente demokratieorientierte Zusammenarbeit aller Bereiche

Mit folgenden Qualifikationen sind Sie für unsere Aufgaben bestens vorbereitet:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf; z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • gründliche Fachkenntnisse im Prozessmanagement und im Bereich Digitalisierung
  • anwendungssichere Kenntnisse der gängigen Software-Produkte, z.B. MS-Office- Software
  • Von Vorteil sind Kenntnisse der eingesetzten Software IKT Basisdienst
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit als auch zu eigenständigem Handeln. Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Erfahrung in Projektarbeit

Wir bieten:

 

  • gezielte berufliche Weiterentwicklung, Coaching und Leitungssupervision
  • Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • Zusammenarbeit mit einem multi-professionellen Team
  • einen Ort der Offenheit
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Tarifliche Bezahlung (TV-L E 9a)
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket (5% Ermäßigung auf das Jahresabo)