Profilkurs Musik: eine intensive Reise in die Welt der Musik!

Der Profilkurs Musik ist für alle Freund*innen des Singens eine absolute Freude!

Gesungen haben wir Lieder aus den unterschiedlichsten Spektren, von Pop über Folklore bis hin zu Klassik. Dabei variierte der Schwierigkeitsgrad - jedoch niemals so sehr, dass es Beginner überfordert hätte. Wir lernten zudem viele sinnvolle Übungen, unsere Stimme zu trainieren und aufzuwärmen. Diese Übungen können auch außerhalb des Chors großartig (z.B. in der Arbeit mit Kindern) eingesetzt werden. Und auch das Spielen und Ausprobieren unterschiedlichster Instrumente kam nicht zu kurz. Von Trommeleinheiten über Perkussion bis hin zum Erlernen von Gitarrenakkorden war für alle etwas neues dabei, das sie sich aneignen konnten.

Eine sehr schöne Erfahrung war auch die Teilnahme am Tag der offenen Tür am PFH  Dafür haben wir  Lieder einstudiert, die wir als “Flashmob” im Flur und in den Räumen unserer Schule präsentiert haben. Außerdem haben wir einen kleinen Trommel Workshop und einen Mitmach-Chor angeboten.

Es war eine tolle Erfahrung!

Profilkurs 2022-23: Impressions