Wir gratulieren der FOS 21 zur allgemeinen Fachhochschulreife! Am Freitag haben unsere Schüler*innen der FOS 21 ihre Zeugnisse in einer emotionalen und wunderschönen Feierstunde entgegen genommen. Das Lehrkräfteteam, die Schulleitung sowie Schulsozialarbeit und das Team des Schulsekretariates gratulieren und wünschen alles Gute!

Zwei Jahre Schulbank, Praktika und vor allem Abi schreiben liegen nun hinter den Schüler*innen der Fachoberschule Gesundheit und Soziales. 2021 waren sie noch unter den eingeschränkten Bedingungen durch die Corona-Pandemie gestartet. Teilweise fehlten ihnen Abschlussfeierlichkeiten, gemeinsames Lernen und das Anlächeln ohne Maske. Auch die Suche nach Praktikumsplätzen in Kita und Pflegebereichen war nicht so einfach.

Aber sie haben es geschafft und es gab eine tolle Abschlußfeier.

Wir wünschen allen Abiturienten alles Gute für ihre weitere Ausbildung und freuen uns, dass auch wieder einige bei uns den weg in die Ausbildung zum/zur Erzieher*in fortsetzen werden.