Chillen, Freund*innen treffen, Unterstützung finden: Der Mädchen*Treff FireFly hat nun auch offiziell seine Türen geöffnet. Ein Rückblick auf die fröhliche Einweihungsparty.

Zur offiziellen Website von FireFly:

pfh-berlin.de/firefly

Wir feierten FireFly

Endlich war es soweit! Wochen zuvor schon hatte das FireFly-Team gemeinsam mit den ersten Besucher*innen gemalert, Möbel ausgesucht und den neuen Mädchen*Treff eingerichtet. Am 21. April 2023 wurde der neue Mädchen*Treff des Pestalozzi-Fröbel-Hauses im Süden von Tempelhof-Schöneberg feierlich und offiziell eröffnet.

Nach den Begrüßungsworten des Jugendstadtrats Oliver Schworck, des Leiters der Sozialpädagogischen Praxis im PFH Thomas Glaw und des FireFly-Teams Vanessa Lehmann, Adelina Bergen und Canay Dörtyol konnten die Besucher*innen, Kolleg*innen, Kooperationspartner*innen und sonstigen Gäste die Einrichtungsräume erkunden und versorgt mit Brötchen, Muffins und Getränken sich unterhalten, neue Kontakte knüpfen oder sich bei Tischfußball-Matches vergnügen. Schön war es! Danke an das tolle FireFly-Team für die fantastische Arbeit!