Dank des freiwilligen Engagements von Sibylle Hartung wird in der Kiezoase seit 17 Jahren gestrickt. Was als Strickkurs begann, entwickelte sich alsbald in ein gewinnbringendes Unterfangen! Die Erlöse werden für den guten Zweck eingesetzt.

Die Kiezoase ist ein Nachbarschafts- und Familienzentrum des PFH Berlin in Berlin Schöneberg. Seit 17 Jahren bietet Sibylle Hartung dort als Freiwillige Angebote rund ums Stricken an. Strümpfe stricken, Fingerhäkeln und Stricken für Kinder, sogar eine Tauschoase gab es. Was mit vereinzelten Kursen begann, gehört mittlerweile zum festen und dauerhaften Angebot.

Die Strickproduktion ist inzwischen so ergiebig und beliebt, dass regelmäßig vielfältige Socken- und Mützendesigns auf Baby-, Kinder- und Kreativmärkten verkauft werden. Die Erlöse werden für den guten Zweck eingesetzt.

Und der Erfolg kann sich sehen lassen! Dank des fleißigen Engagements konnten bereits einige Spenden realisiert werden:

  • 2021 // 400€ an die Ahrtal- Flutopfer
  • 2021 // 200€ an die Kiezoase
  • Zuletzt an die Ukrainehilfen

Herzlichen Dank an Sybille Hartung und alle fleißigen Strickenden der Kiezoase!

 

Lust auf Stricken? Komm vorbei!

Aktuell führt Sibylle diese Strickgruppen:

  • Mittwoch 10-12 , Donnerstag 14- 17 Uhr und Freitag 18-20 Uhr