Auf dem PFH-Campus impfte am Donnerstag ein mobiles Impfteam der Johanniter Schüler*innen und Studierende des PFH. Bereits in vier Wochen bekommen sie hier auch ihre Zweitimpfung. Wir danken der Schule des PFH für die Organisation und ihre Mühe.

30 Schüller*innen und Studierende haben sich letzten Donnerstag bei uns auf dem Campus impfen lassen. Der verwendete Impfstoff war der mRNA Impfstoff von Moderna. In der Turnhalle des PFH wurden Impfkabinen eingerichtet und durch ein Einbahnstraßensystem zugänglich gemacht.

 

mobiles Impfteam

Das Team der Johanniter bestand aus ärztlicher Einsatzleitung, Personal der begleitenden Hilfsorganisation sowie Ärzt*innen, pharmazeutischer Leitung und pharmazeutisch- technischer-Assistent*innen.

In bereits vier Wochen können die Schüler*innen und Studierende ihre Zweitimpfung vom mobilen Impftermin in der Schule des PFH erhalten. Zum zweiten Impftermin am 23. September 2021 können sich Schüler*innen und Studierende sowie Mitarbeiter*innen des PFH, die auf dem Campus tätig sind, noch Termine sichern. Die Zweitimpfung muss dann allerdings anderweitig organisiert werden.  

Zusätzlich übernahm die Schulleitung des PFH auf Anfrage des Paritätischen Wohlfahrtsverband die Verteilung einer Maskenlieferung von 27.000 OP-Masken, 8.500 FFP2-Masken und 17.000 Handschuhen. Diese wurden Freitag angeliefert und werden nun von der Schule des PFH auf 18 Schulen des Bezirks verteilt.  

mobiles Impfteam
mobiles Impfteam

(Eine kleine Kistenauswahl, die derzeit in der Schule gelagert werden.)