36 neue Mitarbeiter*innen, die am PFH oder in den Einrichtungen eingestiegen sind, wurden gestern im Rahmen des halbjährlich stattfindenden Get-togethers offiziell willkommen geheißen.

Ob aus der Verwaltung, der Öffentlichkeitsarbeit, dem Vernetzungsbüro oder aus einem unserer 60 Standorte: 36 neue Mitarbeiter*innen trafen sich gestern auf dem PFH-Campus in der Aula ein und hatten die Gelegenheit, sich gegenseitig und die verschiedensten Bereiche des Hauses kennenzulernen. 

Zeit für Langeweile blieb definitiv keine. Eröffnet wurde die Runde mit einem Interview mit Direktor Professor Ludger Pesch. Dieser begrüßte die Neuankömmlinge herzlich und verdeutlichte noch einmal die Aktualität der PFH-Gründerinnenideen – unter anderem mit dem Hinweis auf die Verdienstungleichheit zwischen Frauen und Männern („Gender-Pay-Gap“). Danach folgten kleine Vernetzungspiele, eine Campus-Tour, die von den Zentralen Servicebereichen über die Bibliothek bis in das Archiv unseres geschichtsträchtigen Hauses führte. Nach dem Mittagessen erzählte die Leiterin des Archivs, Sabine Sander, den Neuankömmlingen noch einige spannende Fakten aus der 150-jährigen Historie des Pestalozzi-Fröbel-Hauses, untermalt mit Original-Bildern aus alten Zeiten. 

Wir heißen alle unsere neuen Kolleg*innen herzlich willkommen und hoffen auf eine lange und freundschaftliche Zusammenarbeit!