Interessierst Du Dich für eine Erzieher*innenausbildung, ev. auch mit Bachelor, oder für das Fachabitur? Dann komme zu den Tagen der offenen Tür unserer Beruflichen Schule am 18. und 19. Februar 2022 auf dem Campus des PFH in Berlin-Schöneberg! ...

Anmeldung

Aufgrund von Corona kannst Du dieses Jahr leider nur angemeldet zu unseren Tagen der offenen Tür kommen. Am 17.2.2022 haben wir unsere Anmeldelisten geschlossen, jetzt geht es los! Neue Anmeldungen für Präsenz-Beratungen können wir leider nicht mehr entgegennehmen. Du kannst aber gern über unser Sekretariat weiterhin Video-Beratungstermine vereinbaren.

Programm und Raumplan

Für unsere angemeldeten Gäste haben wir einen Raumplan mit allen Angeboten während der Tage der offenen Tür vorbereitet. Du kannst den Raumplan digital nutzen oder ausdrucken, er liegt auch vor Ort für Dich bereit.

Corona-Schutzmaßnahmen

Bei uns gilt die 3G-Regel. Bitte bringe bei Deinem Besuch Deinen Impfnachweis bzw. aktuellen Testnachweis in digitaler Form mit. In allen Innenräumen besteht Maskenpflicht. Wir empfehlen FFP2-Masken, es werden aber auch medizinische Masken akzeptiert.

Erzieher*in werden - weil Kinder unsere Zukunft sind!

Auf dem schönen, historischen Campus des Pestalozzi-Fröbel-Hauses mitten im Kiez von Berlin-Schöneberg bietet die Berufliche Schule des PFH mehrere Bildungsgänge rund um den Erzieher*innenberuf an. Folgende Wege stehen Dir bei uns offen:

Zum besonderen Profil der Schule des PFH zählt die enge Kooperation mit den über 40 Praxiseinrichtungen des Trägers, die sich zum Teil auf demselben Gelände wie die Schule befinden, sowie die Vergabe von EU-Stipendien, über die Studierende Praktika im Ausland absolvieren können. Alle Bildungsgänge schließen mit einer staatlichen Anerkennung ab.